Workshops Hundefotografie - Tier- und Pflanzenfotografie Monika Scheurer

Monika Scheurer
Tier- und Pflanzenfotografie, Workshops
Direkt zum Seiteninhalt

Workshops Hundefotografie

Infos

Fotoworkshop in Stuttgart
Hundefotografie mit dem Schwerpunkt Hundeportraits

In diesem Fotoworkshop werden Hilfsmittel vorgestellt, mit denen man den eigenen Vierbeiner kreativ in Szene setzen kann.

                  Termine: 14.07.2018
                                  22.07.2018
                                  

                  Ein Einzelcoaching kann zu jeder
                  Jahreszeit gebucht werden.         
         Ort: Raum Stuttgart
        Beginn: 9.30 Uhr
        Ende:   ca. 12.00 Uhr
         Kosten: 49 €

Voraussetzungen:
  • eine manuell einstellbare Kamera (also z.B. eine digitale Spiegelreflex- oder eine spiegellose Systemkamera) und ein Telezoom-Objektiv (z.B. eines mit dem Brennweitenbereich von 70 – 200 mm)
  • Jeder sollte sich (falls nötig) mithilfe der Gebrauchsanweisung seiner Kamera im Vorfeld noch einmal ins Gedächtnis rufen, wo was einzustellen ist.

Mitzubringen sind
  • geduldige und  sozial verträgliche Hunde-Models, die wissen, was "Sitz", "Platz" sowie "Bleib" bedeutet und diese Befehle dann auch (zumindest einigermaßen zuverlässig) befolgen. Hilfreich ist eine zweite Person, die sich während der Aufnahmen um den Hund kümmert.
  • Nützlich ist eine Liegematte, da die Fotos in der Regel im Liegen gemacht werden.

Ablauf
  • Es beginnt mit einer theoretischen Einführung, bei der es um das Zusammenwirken von Blende, Verschlusszeit und ISO-Wert geht. Nur wer diese Zusammenhänge versteht, kann ein Bild bewusst gestalten.
  • Im praktischen Teil beschäftigen wir uns zunächst mit einem gemeinsamen Motiv, bevor dann jeder die Gelegenheit hat, seinen Vierbeiner möglichst vorteilhaft in Szene zu setzen. Möglichkeiten für die Gestaltung kreativer Hintergründe gibt es im Park mehr als genug.        

Anmeldung unter:        monika.scheurer@mail.de

(Ungefähr 2 Wochen vor dem Workshop bekommt jeder Teilnehmer alle noch erforderlichen Informationen.)

Einzelcoaching Hundefotografie
Sie können den Workshop auch als Einzelcoaching buchen, was natürlich den Vorteil hat, dass ich die Inhalte variabler gestalten kann und individuell auf den Teilnehmer/die Teilnehmerin eingehen kann. Die Kosten eines dreistündigen Einzelcoachings betragen 89 €. Bitte nehmen sie bei Interesse unter der oben genannten E-Mailadresse Kontakt zu mir auf.

Zurück zum Seiteninhalt